Garde

Wenn es draußen kalt wird, und viele noch lange nicht an die Fasnet denken, beginnt die “heiße Phase“ für die Tanzgarden. Dann ist es nämlich nicht mehr lange bis die Bürgerbälle und die Tanzveranstaltungen starten. Die Tänze bekommen ihren letzten Schliff und die Trainerinnen sehen genau, welcher Fuß noch nicht weit genug nach oben geschwungen wird. Ob groß oder klein, jeder ist mit viel Eifer und Engagement dabei.

Vier Garden zählen mittlerweile zur Narrenzunft. Ob große, mittlere, mini oder Bambinitanzgarde, alle geben ihr Bestes. Für die “Große Garde“ ist es nicht nur ein saisonsbedingtes Hobby, sondern ein intensives Trainingsprogramm über das ganze Jahr.
Das intensive Training zahlt sich aus. Wir freuen uns nämlich über die vielen gewonnen Pokale und Preise, die unsere Tanzgarde von den zahlreichen Tanzwettbewerben und Preistanz-Veranstaltungen mitbringt.

Große Garde

Große Garde der NZ-Großengstingen
Große Garde im März 2014

Jugend Garde

Jugend-Tanzgarde an der Fasnet 2014 beim Umzug in Blaustein
Jugend-Garde 2014 in Blaustein

Mini Garde

Mini-Tanzgarde - Narrenzunft Großengstingen e.V.
Mini-Tanzgarde im März 2014

Bambini Garde

Bambini-Tanzgarde - Narrenzunft Großengstingen e.V.
Bambini-Tanzgarde im März 2014